Portables Video Licht

Einige der größten Hardware-Herausforderungen für Digitale Nomaden sind im Video-Bereich. Insbesondere portables Video Licht ist kein einfaches Unterfangen – denn Licht für Video ist oft groß und auf eine stationäre Stomversorgung angewiesen.

Wenn du Videographer bist und auch unterwegs gescheites Lich einsetzen willst haben wir hier die wichtigsten Informationen und auch das beste portable Video Licht.

Video Licht mobil

Gescheites Video Licht mobil zu bekommen ist gar nicht so easy – hat aber mit dem Einzug der LED sich dann in den letzten Jahren doch zu einer schaffbaren Aufgabe entwickelt.

Für die Mobilität sorgen vor allem Akkus und geringere Aus- und Packmaße sowie Gewicht.

Stativ für Licht

Ringlicht vs. Softbox

Mit die schönste Video Beleuchtung ist das Ringlicht (oder Ringleuchte, die permanente Version vom Ringblitz) und in letzter Zeit gibt es auch sowas wie einen kleinen Hype um das kreisrunde Licht, welches mit seiner Reflektion so schöne Augen macht.

Youtuber Mai-Thi Nguyen-Kim mit Ringleuchte
Ringleuchte

Mini-Licht mit Akku

Mivitar Boling P1

https://amzn.to/2pWfsE3

Webcam mit Licht

Eine weitere Möglichkeit ist eine Webcam, bei der schon ein Licht integriert ist. Das ist eine Minimal-Lösung, hier wir die Lichtausbeute nicht so gigantisch sein, jedoch ist man hier bei Gewicht und Packmaß ganz vorne mit dabei.

Razer Kiyo Streaming Webcam mit Mini-Ringlicht

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.