Eine revolutionäre Technologie gibt gehörlosen und schwerhörigen Menschen die Möglichkeit, mit Hilfe einer KI-gesteuerten intelligenten Brille zu sprechen. Diese Brillen zeigen Untertitel und Untertitel von Diskussionen in Echtzeit an und ermöglichen es den Nutzern, dem Gespräch zu folgen und sogar zurückzuspulen, um es noch einmal zu lesen. Mit Hilfe dieser intelligenten Brillen können Gehörlose nun an Echtzeit-Diskussionen teilnehmen, indem sie die Untertitel oder Untertitel vor ihren Augen lesen.

nreal smartglasses verwendet für xrai glass
Nreal Smartglasses für Xrai-Glas verwendet

XRAI Glass – Eine neue Technologie für Gehörlose und Schwerhörige

Das Unternehmen XRAI Glass hat diese Brille entwickelt, indem es eine normale Augmented-Reality-Brille (AR) mit einer KI-gesteuerten Smartphone-App kombiniert hat.

Diese hochmoderne Technologie ermöglicht es Ihnen auch, das Gespräch zurückzuspulen und fungiert als persönlicher Assistent, der Sie an alles erinnert, was Sie vielleicht vergessen haben.

„Stellen Sie sich Alexa für Ihre Augen vor“, sagt Mitchell Feldman, Mitbegründer und Chief Marketing Officer von XRAI.

Die Software XRAI Glass wandelt den Ton in eine untertitelte Version des Gesprächs um, die auf dem Bildschirm der Brille erscheint. Die leistungsstarken Spracherkennungsfunktionen des Programms können erkennen, wer spricht, und werden bald in der Lage sein, Sprachen, Akzente, Stimmlagen und Tonhöhen zu übersetzen.

Die Software für Live-Untertitel kann außerdem in neun Sprachen übersetzen, und in den kommenden Monaten werden weitere Sprachen hinzukommen. Die Übersetzung erfolgt nahezu in Echtzeit, so dass der Zuschauer den Dialogen folgen kann.

XRAI Glass - Eine neue Technologie für Gehörlose und Schwerhörige
XRAI Glass – Eine neue Technologie für Gehörlose und Schwerhörige

XRAI Glas Technologie Inspiration

Mitbegründer Dan Scarfe ließ sich von der Schwerhörigkeit seines 97-jährigen Großvaters zu dieser Technologie inspirieren, die nun für jeden anwendbar ist. Der Großvater hatte aufgrund seiner Schwerhörigkeit Schwierigkeiten, an Familienfeiern teilzunehmen.

„Fernsehen mit Untertiteln war der Ort, an dem sein Großvater am lebendigsten wurde“, erklärte Feldman.

„Wenn er Untertitel mag, warum können wir dann nicht auch sein Leben untertiteln? Das war der Anfang dieses Produkts.“

Justin Osmond, bei dem im Alter von zwei Jahren ein hochgradiger Hörverlust diagnostiziert wurde, ist einer von vielen, die von XRAI beeindruckt sind. Osmond ist nur ein Beispiel für die vielen Nutzer der Technologie.

„Das Bemerkenswerte ist, dass ich nicht nur alles, was sie sagt, mitbekomme, sondern auch, wenn ich nicht zu ihr aufschaue, wenn ich nach unten schaue oder woanders hinsehe, ist alles direkt vor mir“, sagte Osmond, Sohn von Merrill Osmond von der US-Popgruppe The Osmonds.

XRAI Glass startet eine strategische Partnerschaft mit Nreal

XRAI Glass ist eine strategische Partnerschaft mit Nreal eingegangen, einem 2017 gegründeten Unternehmen mit Sitz in Peking, China, das verbrauchergerechte AR-Brillen herstellt.

Die Brille kann von EE-Netzteilnehmern online für 12 $ im Voraus und 42 $ monatlich für 11 Monate erworben werden. Nicht-EE-Kunden können sie landesweit in EE-Läden für 484 $ erwerben. Wir werden den Preis des Programms nach der öffentlichen Vorschau auf der Grundlage des Feedbacks der Pilotnutzer festlegen. Während der öffentlichen Vorführung wird das Programm kostenlos sein.

In den kommenden Monaten ist ein breiterer Einsatz in weiteren wichtigen Geräten und Netzen geplant.

Weiterlesen: Die weltweit erste KI-gesteuerte intelligente Brille für gehörlose oder schwerhörige Menschen, die dieser Gemeinschaft die Macht der Sprache gibt.

Die grundlegende App für Live-Untertitel steht derzeit mit dem Assistenten für vierzehn verschiedene Android-Smartphone-Modelle zum kostenlosen Download bereit. Sie ist jedoch noch nicht mit dem iPhone kompatibel. Die Software wird demnächst kostenlos auf Apple iPhones verfügbar sein, aber die Nutzer müssen für Premium-Funktionen selbst bezahlen. Für die Übersetzungsdienste fallen Abonnementgebühren an, die Brille kostet 484 Dollar.

Abgesehen davon müssen wir, bevor die Brille richtig in den Alltag integriert werden kann, noch einige Änderungen vornehmen. Das Verstehen von Gruppeninteraktionen kann zum Beispiel schwierig sein, weil die einzelnen Personen sich gegenseitig übersprechen. Außerdem ist eine eher ruhige Atmosphäre für eine genaue Sprachinterpretation erforderlich.

Während der öffentlichen Vorschau wird die Software einer ausgewählten Gruppe von Piloten über den Google Play Store vor dem Flug zugänglich gemacht. Die Testphase wird zwei Monate dauern. In dieser Zeit wird das Team kontinuierlich auf seine Kunden hören und von ihnen lernen, um die KI-gestützten Fähigkeiten und intuitiven Qualitäten des Programms weiterzuentwickeln und den bestmöglichen Service zu bieten. In Zukunft wird das Programm über die Audiotranskription hinausgehen und ein multimodales Transkriptionserlebnis bieten.

Die Technologie von heute verändert die Art und Weise, wie wir kommunizieren.

Intelligente Brillen, VR-Technologie für virtuelle Realität und AR-Technologie für erweiterte Realität
Intelligente Brille mit KI und AR-Technologie für erweiterte Realität

Dieses Programm hat einen großen adressierbaren Markt und das Potenzial, in einer Vielzahl von Branchen nützlich zu sein, darunter im Gastgewerbe, bei Polizei und Strafverfolgung sowie im Bildungswesen. XRAI Glass, der Entwickler dieser KI-gesteuerten intelligenten Brille für Gehörlose, hofft, dass die Technologie das Engagement, die Integration und die Einbindung von Menschen mit Hörverlust und der Gehörlosengemeinschaft erleichtert, wenn sie weiter entwickelt wird.

Diese innovative Brille ist ein wertvolles Hilfsmittel für Menschen mit Hörverlust, um an Diskussionen in Echtzeit teilzunehmen und besser mit anderen zu kommunizieren.
Für diejenigen, die sich für andere Möglichkeiten der unterstützenden Technologie interessieren. Vergessen Sie nicht, unseren Artikel über die 5 wichtigsten KI-Gadgets im Jahr 2023 zu lesen.

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert